Strapazi-Blog

28.03.2015 - Skipatrouille Davos-St. Moritz 2015

Es war schon immer ein Traum von mir einmal die PDG (Patrouille des Glaciers) zu laufen, aber es hat sich nicht ergeben und nun sowas: Zwei Wochen vor dem Start zum Skipatrouillenlauf Davos-St. Moritz wurde ich von einer mir...[mehr]


04.03.2015 - Mehr als nur "ein" Marathon

Anne-Marie Flammersfeld berichtet über ihre Laufabenteuer rund um den Globus. Im vergangenen Jahr suchte sie neue Herausforderungen und lief am Nordpol, der Zugspitze, im Iran, in den rumänischen Karpaten und in der trockensten...[mehr]


21.02.2015 - Ama Dablam, ein Multimedia Vortrag

Amphulapcha La Nach den Erfolgen am Mera Peak und am 7152 m hohen Baruntse liegt gar eine Besteigung der Ama Dablam für die Strapazis drin. Zuvor muss jedoch der hohe Amphulapcha-La überquert werden, eine regelrechte...[mehr]


07.02.2015 - Mera-Baruntse, ein Multimedia Vortrag

Baruntse, 7152 m – Strapazis Expedition 2014   Bergsteigen mit den Strapazis im Himalaya riecht zwar nach Abenteuer, aber auch nach Schinderei, Schweiss und Entbehrung. Die acht Teilnehmer waren denn auch bereit dafür...[mehr]


19.12.2014 - Neues Skitourenrennen im März

Ski-Patrouillenlauf am 27./28. März 2015 von Davos nach St. Moritz[mehr]


24.11.2014 - News #3: Strapazi Expedition

Es geht Schlag auf Schlag. Kaum haben die Strapazis den Baruntse (7152 m) bestiegen, stehen sie wenige Tage später auf dem Gipfel der Ama Dablam – dem Matterhorn des Himalaya. Hier der ganze Bericht aus der Engadiner Post.[mehr]


12.11.2014 - News #2: Strapazi Expedition

Die extreme Höhe fordert ihren Tribut Schwierige Bedingungen für die Strapazis-Expedition am 7000-er Baruntse Zu viel Wühlarbeit im Schnee, fehlende Absicherungen und zu viel Wind – viele Teams haben am Baruntse bereits...[mehr]