Strapazi-Blog

18.05.2014 - Eine Strapazi am Nordpol

Eine echte Strapazi zeichnet sich durch extreme Abenteuerlust, Entdeckergeist und Liebe zur Natur aus. Somit ziehen es echte Strapazi vor, sich in aussergewöhnliche Situation zu begeben, um sich dort bedingungslos auszutoben. Um...[mehr]


17.05.2014 - Ortler - ab durch die Höll

 ...oder wie man als Gast aus Bern von einer wilden Tourentruppe im Engadin empfangen wird.   Sehr gefreut habe ich mich auf die Einladung von Sybille, respektive Toni für diese coole Tour.  In meinem letzten...[mehr]


10.05.2014 - Mille Grazie, Monte Disgrazia!

Ehrfürchtig und fasziniert schaute ich vor ein paar Jahren vom Monte Sissone hinüber zum mächtigen Monte Disgrazia. Zweifel kamen auf. Vielleicht doch eine Nummer zu gross für mich? Im Internet auf wikipedia ist zu lesen: „Der...[mehr]


10.04.2014 - Piz Prünella (3-Gipfel-Skitour)

Wenn einer mit dem Toni auf Skitour geht, dann kann er was erleben…vielleicht…meistens proportional gekoppelt mit der Wahl der Tour, den Verhältnissen und den Teilnehmern. Es fängt schon mal gut an. Um 5:05 Uhr am Treffpunkt...[mehr]


02.04.2014 - Piz Fedoz - Aufstieg in die Teppichetage

UP - Wenn wir unsere Piz Fedoz Tour an einem Arbeitstag durch ein renommiertes Wirtschaftsinstitut (wie es gerne von allerlei Medien gemacht wird) beurteilen liessen, würde wohl eine Unsumme als volkswirtschaftlicher Schaden...[mehr]


20.03.2014 - Piz Bleis Marscha und der Engadiner Frühling

Der Engadiner Frühling ist ausgebrochen. Im astronomischen Sinn, natürlich, am 20. März. Und im meteorologischen Sinn, kann man doch den Schneehaufen förmlich beim Schmelzen zusehen. Aber nicht zuletzt auch im politischen Sinn....[mehr]


17.03.2014 - Cima della Bondasca

Elf Strapazis starten auf "Hammertour"[mehr]