13.01.2016 - Eiskalte Nevados - zwei Multimedia Vorträge

Von: Toni


Nevado Alpamayo vom Hochlager

Nevado Quitaraju vom Hochlager

Bereits im 1982 war der Strapazi und Expeditions-Bergsteiger Toni Spirig  zu den eisigen Gipfeln der Cordillera Blanca unterwegs. Er versuchte es auch am schönsten Berg der Welt, dem Alpamayo, scheiterte damals jedoch am wilden Nordgrat. Letzten Sommer begleitete ihn ein bewährtes Team für einen erneuten Versuch in die peruanischen Anden, diesmal durch die steile Südwestwand des begehrten Eisriesen. Von seiner Bergsteiger-Reise hat er faszinierende Bilder und Videosequenzen mitgebracht. In den beiden Multimedia Vorträgen können spannende Momente aus den hohen Bergen miterlebt und genossen werden. So ein Vortrag ist immer wieder auch ein Treffen für Bergbegeisterte. Da können anschliessend zu den Vorträgen, beim Apero, interessante Gespräche stattfinden oder Kontakte geknüpft werden.

Die Vorträge sind öffentlich, Eintritt ist frei, Kollekte.

Multimedia -Vorträge

In zwei Vorträgen im Gemeindesaal Celerina, berichtet Toni von verwegenen Besteigungen:

Eiskalte Nevados (1) – Alpamayo, 5947 m

Samstag, 23. Januar. 2016, um 20.00 Uhr,

Eiskalte Nevados (2) – Quitaraju, 6036 m

Samstag, 30. Januar. 2015, um 20.00 Uhr,