Strapazi-Blog

27.10.2014 - News #1: Strapazi Expedition

Gute Nachrichten aus Nepal. Die Strapazi-Expedition um Toni Spirig verläuft nach zwei Wochen immer noch nach Plan, alle sind wohlauf und ein erster Teilerfolg konnte gefeiert werden. Hier der ganze Bericht aus der Engadiner Post.[mehr]


22.08.2014 - Video "An Idea" by Anne-Marie Flammersfeld

Lasst Euch von meinem Kurzfilm inspirieren und verfolgt immer Eure eigenen Ideen: diese beflügeln, motivieren, begeistern und bringen uns näher zu uns selbst. Der Film ist von Xaver Walser subgraviti.com produziert worden und...[mehr]


22.08.2014 - Mit Glück und Schwefel auf den Mount Damavand im Iran

Als ob eine Reise in den Iran nicht schon Abenteuer genug wäre, geht es für eine echte Strapazi eben immer noch einen Schritt weiter: By fair means mit Start am tiefsten Punkt des Landes, um aus eigener Kraft den höchsten Vulkan...[mehr]


31.07.2014 - Video: Strapazis Expedition 2014

Auch für 2014 ist wieder eine Expedition in den Himalaya geplant. In Nepal wollen die acht Bergfreunde nacheinander 3 hohe vergletscherte Berggipfel besteigen. Nach einem Flug nach Lukla beginnt die anstrengende Tour, die...[mehr]


19.07.2014 - Video Punta Sertori, 3195 m

Genussklettern über die Via Marimonti im feinen Granit zwischen Badile und Cengalo. Hier ist der Link zum Video von Urs Pfister: http://youtu.be/Zdv_USxUxK0 [mehr]


05.06.2014 - Videos von Bernhard

Expeditionsvorbereitung eines Berner Strapazis namens Bernhard: - Skitour zum Grand Combin, 3:03 Min, Link zum Video: http://youtu.be/kTeVUb9Lzhc - Skitour Dreieckhorn-Aletschhorn, 3:56 Min, Link zum...[mehr]


25.05.2014 - Piz Bernina by fair means

Als Strapazi-Neuling wird mir die Ehre zuteil, meine ersten Erfahrungen mit den Strapazis darnieder zu schreiben. Ich muss allerdings vorweg nehmen, dass die Piz Bernina Tour, worüber ich berichten möchte, nicht mein erster...[mehr]