Strapazi-Blog

05.06.2014 - Videos von Bernhard

Expeditionsvorbereitung eines Berner Strapazis namens Bernhard: - Skitour zum Grand Combin, 3:03 Min, Link zum Video: http://youtu.be/kTeVUb9Lzhc - Skitour Dreieckhorn-Aletschhorn, 3:56 Min, Link zum...[mehr]


25.05.2014 - Piz Bernina by fair means

Als Strapazi-Neuling wird mir die Ehre zuteil, meine ersten Erfahrungen mit den Strapazis darnieder zu schreiben. Ich muss allerdings vorweg nehmen, dass die Piz Bernina Tour, worüber ich berichten möchte, nicht mein erster...[mehr]


18.05.2014 - Eine Strapazi am Nordpol

Eine echte Strapazi zeichnet sich durch extreme Abenteuerlust, Entdeckergeist und Liebe zur Natur aus. Somit ziehen es echte Strapazi vor, sich in aussergewöhnliche Situation zu begeben, um sich dort bedingungslos auszutoben. Um...[mehr]


17.05.2014 - Ortler - ab durch die Höll

 ...oder wie man als Gast aus Bern von einer wilden Tourentruppe im Engadin empfangen wird.   Sehr gefreut habe ich mich auf die Einladung von Sybille, respektive Toni für diese coole Tour.  In meinem letzten...[mehr]


10.05.2014 - Mille Grazie, Monte Disgrazia!

Ehrfürchtig und fasziniert schaute ich vor ein paar Jahren vom Monte Sissone hinüber zum mächtigen Monte Disgrazia. Zweifel kamen auf. Vielleicht doch eine Nummer zu gross für mich? Im Internet auf wikipedia ist zu lesen: „Der...[mehr]


10.04.2014 - Piz Prünella (3-Gipfel-Skitour)

Wenn einer mit dem Toni auf Skitour geht, dann kann er was erleben…vielleicht…meistens proportional gekoppelt mit der Wahl der Tour, den Verhältnissen und den Teilnehmern. Es fängt schon mal gut an. Um 5:05 Uhr am Treffpunkt...[mehr]


02.04.2014 - Piz Fedoz - Aufstieg in die Teppichetage

UP - Wenn wir unsere Piz Fedoz Tour an einem Arbeitstag durch ein renommiertes Wirtschaftsinstitut (wie es gerne von allerlei Medien gemacht wird) beurteilen liessen, würde wohl eine Unsumme als volkswirtschaftlicher Schaden...[mehr]