Strapazi-Blog

20.03.2014 - Piz Bleis Marscha und der Engadiner Frühling

Der Engadiner Frühling ist ausgebrochen. Im astronomischen Sinn, natürlich, am 20. März. Und im meteorologischen Sinn, kann man doch den Schneehaufen förmlich beim Schmelzen zusehen. Aber nicht zuletzt auch im politischen Sinn....[mehr]


17.03.2014 - Cima della Bondasca

Elf Strapazis starten auf "Hammertour"[mehr]


15.03.2014 - Video Cima della Bondasca von Urs

Link zum Video der Hammertour auf die Cima della Bondasca von Urs Pfister: https://www.youtube.com/watch?v=Myd4vYWXToo[mehr]


27.02.2014 - Video vom Piz Sarsura

Auch Urs zeigt Talent bei der Aufnahme von Kurzvideos. Hier seine Eindrücke der Piz Sarsura-Tour. Link zum Video (YouTube)[mehr]


27.02.2014 - Powdergenuss im Überfluss am Corn Vadret

Lorenzo hat die Eindrücke vom «Powdergenuss im Überfluss» bei der Abfahrt mit seinem Splitboard festgehalten. Viel Spass beim betrachten! Link (Vimeo)[mehr]


15.02.2014 - Vortragsabend - Himlung Himal und Helirettungen im Himalaya

Es ist wieder soweit: Ich werde am 15. Februar 2014 einen Multimedia-Vortrag zur Medizinischen Forschungsexpedition am Himlung Himal halten. Er findet um 20:00 Uhr im Gemeindesaal Celerina statt, der Eintritt ist frei...[mehr]


07.02.2014 - Piz Muragl

Dünnpfiff...dann waren's nur noch zwei...ihr kennt doch die Geschichte von den zehn kleinen Negerlein oder? Dies bedeutete für mich eine "private session" mit unserem Strapazi-Häuptling! Wer kann das schon von sich...[mehr]