Strapazi-Blog

15.03.2014 - Video Cima della Bondasca von Urs

Link zum Video der Hammertour auf die Cima della Bondasca von Urs Pfister: https://www.youtube.com/watch?v=Myd4vYWXToo[mehr]


27.02.2014 - Video vom Piz Sarsura

Auch Urs zeigt Talent bei der Aufnahme von Kurzvideos. Hier seine Eindrücke der Piz Sarsura-Tour. Link zum Video (YouTube)[mehr]


27.02.2014 - Powdergenuss im Überfluss am Corn Vadret

Lorenzo hat die Eindrücke vom «Powdergenuss im Überfluss» bei der Abfahrt mit seinem Splitboard festgehalten. Viel Spass beim betrachten! Link (Vimeo)[mehr]


15.02.2014 - Vortragsabend - Himlung Himal und Helirettungen im Himalaya

Es ist wieder soweit: Ich werde am 15. Februar 2014 einen Multimedia-Vortrag zur Medizinischen Forschungsexpedition am Himlung Himal halten. Er findet um 20:00 Uhr im Gemeindesaal Celerina statt, der Eintritt ist frei...[mehr]


07.02.2014 - Piz Muragl

Dünnpfiff...dann waren's nur noch zwei...ihr kennt doch die Geschichte von den zehn kleinen Negerlein oder? Dies bedeutete für mich eine "private session" mit unserem Strapazi-Häuptling! Wer kann das schon von sich...[mehr]


25.01.2014 - Ama Dablam - Multimedia Vortrag

Ama Dablam – mit Sherpas am Seil Wenn von den Bergen im Himalaya die Rede ist, denkt man sogleich an Mount Everest, und all die anderen hohen Achttausender. Diese Berge sind zwar hoch, aber oft nicht besonders schön. Einer...[mehr]


11.01.2014 - Piz Albris - über dem Nebel

Pendenzen sind dazu da, erledigt zu werden. Ich hatte mir die Skitour eher als Frühlingstour vom Val da Fain her vorgestellt, aber als Geniesserin grossartiger Landschaften brauchte es keine Überzeugung für dieses Variante. Das...[mehr]