05.03.2018 - JAPOW – japanischer Powder

Von: Barbara Haller Rupf


Strapazi in Japan

Blick für einmal über die japanischen Alpen

kritischer Blick auf uns Skifahrer

Skifahren im Bambuswald

Schneefall auf japanisch

powdern im Wald

pow pow Powder in Japan

Extrem "Schümli"

Freiluft Onsen

bye-bye Japan

 

Schon lange war klar, dass sollte einmal ein Chinaaufenthalt im Winter geplant sein, ich einen Abstecher nach Japan machen würde. Nun, Ende Januar 2018 war es soweit:

 

Nach zwei Wochen unterrichten in Shanghai flogen wir zu dritt nach Tokyo und reisten mit dem Shinkansen weiter in die Prefektur Gunma nach Minakami.

 

Einige mögen sich nun fragen, warum wir die japanischen Alpen und nicht die Nordinsel Hokadido wählten; uns reizte das Neue, die schneereichen Berge auf Honshu, welche in Europa noch kaum bekannt sind. Wir sollten nicht enttäuscht werden.

 

Am ersten Tag stand eine Skitour auf dem Progamm, bei schönem Wetter konnten wir den Blick über die Berge geniessen und einen visuellen Eindruck der Landschaft gewinnen.

 

… und dann wurde das Wetter richtig schön(!!!) – es schneite täglich und wir kamen in den Genuss des berühmten JAPOW. Die Rides wurden nur noch durchs Essen und gelegentliche Onsenbesuche (warme Quellen zum Baden) unterbrochen.